© Philipp Zieger Photographie

In 175 Tagen

SIGMA-Photowalk Domerker

Auf einen Blick

Der SIGMA-Photowalk führt im August zum Sonnenuntergang zum Domerker.

Der Domerker ist eine faszinierende Felsenaussicht inmitten der Affensteine. Nach einem
anspruchsvollen Anstieg über das Sandloch, erklimmen wir schließlich die Aussicht. Zwischen zerklüfteten Felsen blickt man in den Domkessel und entlang der Lorenzwände bis zu den Schrammsteinen und dem markanten Falkenstein. Die Sonne wird an diesem Abend direkt am Falkenstein untergehen und uns hoffentlich schöne Farben am Himmel bescheren. Die markanten Felsen im Vordergrund laden dazu ein, mit dem Weitwinkel-Objektiv eindrucksvolle Blickwinkel festzuhalten. Doch auch mit dem Tele-Objektiv kann man sehr schöne Details in der Felsenlandschaft fotografieren.
Unter professioneller Anleitung erhälst Du beim SIGMA-Photowalk ein Freshup zu den Grundlagen der Fotografie und natürlich auch zahlreiche Tipps und Tricks zu Gestaltungsregeln. Außerdem wird auch die Anwendung unterschiedlicher Brennweiten thematisiert. Alle Teilnehmer:innen des SIGMA-Phtowalks werden dort abgeholt wo sie fotografisch stehen. Dabei begleitet Dich der Photowalkleiter mit seinem Know-how und spannenden Aufgaben auf Deinem Weg der Fotografie. Es besteht genügend Zeit, um auch individuelle Fragen zu stellen!
Vor dem Photowalk besteht die Möglichkeit verschiedene SIGMA-Objektive im Touristservice Bad Schandau auszuleihen und dann vor Ort unter Anleitung auszuprobieren. Die SIGMA-Objektiv-Ausleihe ist im Preis inbegriffen. Es steht eine begrenzte Auswahl an Leihobjektiven zur Verfügung!

Treff ist um 17:00 Uhr am Touristservice in Bad Schandau. Ende ist um 22:30 Uhr.

Photowalkleiter Philipp Zieger empfiehlt Brennweiten von 16 – 400mm, Stativ (stabil & bodennah einstellbar), Polfilter, Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten, Stirnlampe und warme Kleidung.


Termine im Überblick

Kontakt

Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.
Bahnhofstraße 21
01796 Pirna

Kontakt:
Tel.: 03501 470147
E-Mail:
Webseite: www.saechsische-schweiz.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.