Begleiten Sie uns zu einem Event der besonderen Art! Gleich mehrere Spezialisten laden Sie ein, zu einem Whisky-Tasting untertage. Wir nehmen Sie mit auf eine Bilderreise durch die skandinavischen Länder während Sie fünf passende Whiskyproben (jeweils 2cl) verkosten dürfen. Sie fahren zunächst in den „Marie Louise Stolln“ ein. Angekommen am See des wundervollen Mutter-Gottes-Lagers machen wir es uns bei ca. 10 - 12 °C gemütlich und starten mit einem kleinen Imbiss unser Tasting. Dafür wird Roy Arnold, Inhaber und Geschäftsführer des Spirituosen-Fachgeschäftes Whisky & Genuss in Dresden, mit Ihnen unterwegs sein. Fünf Whiskys aus Schweden, Island, Finnland, Norwegen und Dänemark werden Ihnen bei dieser Reise begegnen. Alle Whiskys sind aufgrund ihrer Lage und Machart besonders - besonderen Augenmerk legen wir dieses Mal auf die Art der Räucherung. Erleben Sie die fünf skandinavischen Nachbarn in flüssiger Form! Und für die touristischen Einblicke in die Traum-Destinationen werden die Reise-Experten von Eberhardt Travel das Tasting mit einem Bildervortrag und jeder Menge interessanter Fakten begleiten. Seien Sie bei diesem außergewöhnlichen Event dabei!
Leistungen inklusive:- Einfahrt in den Marie Louise Stolln
- fachliche Begleitung des Abends zum Thema Whisky durch Roy Arnold, Inhaber des Fachgeschäftes "Whisky & Genuss" in Dresden
- Tasting-Paket mit 6 ausgewählten Whisky-Spezialitäten (6 x 2 cl)
- kleiner Bergmanns-Imbiss zu Beginn des Tastings
- Länder- bzw. Bildervortrag mit den Eberhardt-Reise-Experten im Mutter-Gottes-Lager im Innern des Stolln (warme Kleidung empfohlen, Temperaturen ca. 10 Grad)
Termine:
24.11.2023 - Tasting mit Whiskys aus aller Welt
30.11.2023 - Schottisches Whisky-Tasting mit Whisky-Experte Roy Arnold
07.12.2023 - Irisches Whiskey-Tasting mit Whisky-Experte Roy Arnold
15.03.2024 - Whisky-Tasting
16.03.2024 - Whisky-Tasting - St. Patricks Day Special